Kids Sommer Camp des Karate Club

 

Röhrnbach/ Karate Club Bayerwald: Zwei Tage Karate, Spiel und Spaß liegen hinter den Karate-Kids und es war einfach ein megatolles Event. Auch in diesem Jahr haben sich die Organisatoren für das Karate-Kids-Camp wieder ein tolles Programm einfallen lassen. Wie im letzten Jahr waren an die 80 Karatekids und Betreuer am Sportgelände und den Hallen rund um die Schule in Röhrnbach. Obwohl in diesem Jahr das Wetter „Kapriolen schlug“, waren alle Beteiligten hochzufrieden und konnten ein tolles Erlebniswochenende verbringen. Traditionell kamen die Karate-Kids und Karate-Juniors des 2. Karate Club Bayerwald e.V. nicht nur zum gemeinsamen Training zusammen, sondern auch um interessante Spiele und Wettkämpfe zu erleben. So wurde die Josef-Eder-Halle zum Ort des Lernens und des Vergnügens verwandelt.

Ramona Gruber und das SANKAN-Karate-Lehrerteam hatten zwar alle Hände voll zu tun, aber auch viel Freude mit den Kindern. Das Kids Camp stand in diesem Jahr unter dem Motto „Karate – Fit and Fun“. Am Samstag gab es nachmittags für Hannah eine Geburtstagsparty, anschließend Team-Dodgeball und das Einstudieren der Showparts der verschiedenen Teams. Abends wurden die Shows vorgeführt und prämiert. Und dann ging´s ab zur Fackelwanderung.

Am Sonntag stand dann nach einer entspannten Meditationseinheit und einer Karateeinheit die Verabschiedung an. Das Fazit der Kinder lautete: Das wollen wir auf jeden Fall wiederholen - wahrscheinlich schon nächsten Sommer.

Der Vorstand des Karate Club Bayerwald e.V., Paul Gruber, bedankte sich nochmals herzlich bei allen helfenden Händen und der Organisatorin des Camps, Christine Gruber. Besonderer Dank gebührt Herrn Bürgermeister Josef Gutsmiedl und den Verantwortlichen des Marktes, sie sorgten dafür, dass das Karate-Kids-Camp wieder nach Röhrnbach kommen durfte. Ein Dank geht auch an den Schulleiter, Herrn Manfred Gibis und Herrn Stadler, für die Unterstützung vor Ort. Nach der anstehenden Sommerpause plant der Karate Club Bayerwald e.V. bereits neue Aktivitäten für den Herbst. Wer sich für ein Schnuppertraining interessiert, kann sich unter Tel.-Nr. 09928-903550 oder www.karateclub-bayerwald.de melden.

 

Bericht:                      2. Karate Club Bayerwald e.V., Paul Gruber

Bilder:                         Ramona Gruber

Bild 1 – Wettkampf samstags Abend;     
Bild 2 – Teilnehmer-Gruppenfoto

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2.Karate Club Bayerwald e.V. - SANKAN Karate Gruber